Eine für alle, alle für Eine!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blackvladi Avatar

Von

 

Die Dienstagsfrauen eine Art Fortsetzung zu „Sex and the City“.

 

Story: Die 5 Freundinnen Judith, Caroline, Estelle, Kiki und Eva kennen sich seit dem Französisch Unterricht in der Schule und treffen sich seither schon 15 Jahre lang, immer am ersten Dienstag im Monat. Jede Freundin hat ihre eigenen Charakter und ihre Lebensgeschichte. Bei ihrem jährlichen Dienstagsfrauen-Ausflug beschliessen die 5 auf dem Jakobsweg zu pilgern und damit den Weg von Judith´s verstorbenen Mann zu Ende zu gehen.

 

Die Leseprobe liest sich flüssig und schnell ist klar, das die Geschichte ist tiefgründiger und blickt kritisch auf die verschiedenen Lebensumstände jeder Einzelnen. Wie in einem typischen Frauen-Buch (ohne große Lovestory) bringt dieses Buch die nötige Spannung mit sich.

 

Ich würde gerne das ganze Buch lesen und erfahren, was sich am Ende im Leben jeder einzelnen Freundin verändert.