Etwas für den Wanderherbst

duracel265 Avatar

Vier Frauen entscheiden sich dafür, ihre gemeinsame Freundin bei einer Pilgerreise nach Lourdes zu begleiten. Die Pilgertour soll Judith helfen, über den Tod ihres Mannes hinwegzukommen.

Bereits zu Beginn der Leseprobe wird sehr deutlich, dass es sich bei den fünf Freundinnen um extrem unterschiedliche Charaktere handelt, die einzig und allein befreundet sind, weil sie es bereits vor 15 Jahre waren. Nur scheinen sie sich im Lauf der Jahre alle in völlig verschiedene Richtungen entwickelt zu haben.

Dieser Umstand lässt erahnen, dass die Pilgerreise eine Reise der ganz besonderen Art zu werden scheint, denn es stellt sich die Frage, ob es gut gehen kann, wenn eine luxusliebende neureiche Lady neben einer überzeugten Hausfrau und vierfacher Mutter sowie neben einer erfolgreichen Karrierefrau der Erleuchtung entgegenwandert...

Von der Thematik her nicht ganz so mein Metier, dennoch so flüssig und interessant geschrieben, dass das Bedürfnis entsteht, jede einzelne der Frauen besser kennenlernen zu wollen.