Fünf Freunde sollt ihr sein...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
giselle74 Avatar

Von

Fünf Freundinnen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, auf dem Jakobsweg. Und jede wird ihr Päckchen zu tragen haben. Erste Anzeichen machen sich schon bemerkbar: ist Caroline wirklich so glücklich? Wird Kiki Tom irgendwann bemerken?

Der Ton ist leicht, der Text liest sich flüssig. Trotzdem hoffe ich, daß das Buch nicht ganz so leichtfüssig bleibt, daß die Probleme und Erkenntnisse der fünf Frauen ernst genommen werden. Bis jetzt jedenfalls ist jeder Charakter schlüssig, die Einblicke ins Privatleben sind sparsam genug, um mehr wissen zu wollen und ich möchte definitiv lesen, wie diese Frauen den Jakobsweg bewältigen. Ob sie die Strecke überhaupt durchhalten, wer aufgibt, wer weitergeht, wie sie sich entwickeln und auch wie sich ihre Freundschaft entwickelt.

Ein gelungener Auftakt für den kommenden Lesewinter...