Fünf Freundinnen sollt Ihr sein!

juliane Avatar

Fünf Freundinnen treffen sich seit fünfzehn Jahren einmal im Monat zum essen, sie kennen sich vom Französischkurs und so haben sie sich auch nach Jahren immer was zu erzählen.

Es sind fünf ganz verschiedene Personen und doch verstehen sie sich sehr gut und können sich aufeinander Verlassen. Sie können sich alles erzählen und sind immer füreinander da.

Einmal im Jahr fahren sie zusammen in Urlaub, doch wohin soll es diesesmal gehen nach Österreich oder doch lieber woanders hin. Aber Judith, die erst ihren Mann verloren hat, will nicht mit, denn sie hat das Tagebuch ihres Mannes gefunden und hat nun beschlossen, das sie eine Pilgerreise nach Compostela de Chile unternimmt. Carolin ist gleich bereit mit ihr zu reisen, damit sie nicht allein ist und so entschließen sich alle Freundinnen diese Pilgerreise mitzumachen. Denn sie wollen Judith nicht allein lassen und sie sind ja auch sonst immer füreinander da.

Ein Roman über eine Frauenfreundschaft die sehr eng ist und alles übersteht so scheint es. Ich habe die LP unterbrochen, damit ich nicht schon zuweit in die Geschichte eintauche. Denn auf den ersten Blick meint man es ist ein sehr unterhaltsamer und leichter Roman doch wenn man die LP anfängt zu lesen, dann merkt man, das dem nicht so ist, sondern das es ein sehr anspruchsvoller Roman ist, der es wert ist im ganzen gelesen zu werden. Denn er erzählt eine Geschichte so Spannend wie sie nur das Leben schreiben kann. Gerne würde ich die Geschichte weiterlesen.