Fünf pilgernde Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
horrorbiene Avatar

Von

Normalerweise ist dies nicht mein Lieblingsgenre und im Buchladen wäre ich auch mit Sicherheit an diesem Buch vorbeigelaufen ohne auch nur einen zweiten Blick drauf zu werfen. Aber ich dachte mir, ich geb der Leseprobe mal eine Chance... und was hatte ich davon? Ein eingebranntes Dauergringsen! Das Buch ist schön schlicht geschrieben und mit einer passenden Prise Humor gewürzt. Dass die Charaktere so unterschiedlich sind, peppen das Buch richtig auf und dass Arne "eine Bombe hinterlassen hat", die während der an seiner Stelle zu Ende geführten Pilgerreise nach Lourdes mit Sicherheit in die Luft gegen wird, gibt auch noch eine Portion seichte Spannung hinzu. Eine gelungene Mischung wie ich finde.