immer wieder Dienstags

coffee2go Avatar

Alleine schon der Titel "Die Dienstagsfrauen" hat mich angesprochen und neugierig darauf gemacht, was diese Frauen dienstags immer unternehmen. Die Autorin hat einen sehr lockeren, leichten Schreibstil gewählt, der gut für das Thema passt und teilweise humorvoll zu lesen war, aber auch schon düstere Andeutungen durchblicken lies und traurig war.

Geschichten über Freundinnen, die fast grundsätzlich verschieden sind, finde ich amüssant zu lesen und auch auf ihrer Pilgerreise gibt es bestimmt einiges zu erleben. Ich finde es toll, dass die Freundinnen Judith bei dieser für sie schwierigen Reise unterstützen und hoffe, dass Judith dadurch wirklich einen Schlussstrich hinter ihrem persönlichen Schicksal ziehen kann. Einige Andeutungen in der Leseprobe lassen aber schon darauf schließen, dass die Pilgerreise der fünf Freundinnen nicht wie geplant verlaufen wird. Dies hat meine Neugierde geweckt.

Das Buch hat mich auf alle Fälle angesprochen und ich würde es gerne fertig lesen! - Ist ja auch ein feines Frauen-Buch :-)