Pilgern auf dem Jakobsweg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schliesi Avatar

Von

5 Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein können, treffen sich einmal im Monat zum Stammtisch. Nun wollen sie eine gemeinsame Pilgerreise entlang des Jakobswegs unternehmen.

Monika Peetz schreibt witzig, wortgewandt, humorvoll und detailliert. Ich konnte mich sehr schnell in die Handlung einfinden. Die Frauen hinterlassen, jede auf eine andere Art, einen sympathischen und liebenswerten Eindruck. Sie stehen allesamt mitten im Leben, sind aber völlig unterschiedlich. Dies macht den Roman aus, ich fühlte mich sofort in der einen oder anderen Situation heimisch, weil die Charaktere sehr lebensnah beschrieben sind. Die Thematik ist sehr reizvoll und interessant und weckt bei mir das Interesse auf einen amüsanten und gefühlvollen Frauenroman.