Dinofans aufgepasst!

almetchen Avatar

Es gibt sie wirklich: Die Dinos! Auf einer Insel namens Sauritius haben die Dinos überlebt. Tom, Onea und Freddy sind mit ihren Eltern neu auf dieser Insel. An ihrem ersten Schultag werden sie viel mehr neues lernen und sehen, als sie erahnt hätten. An erster Stelle steht hier zu lernen, wie man überlebt. Dafür sucht sich jeder einen Dinosaurier als Gefährten. Mit ihren Gefährten erleben die drei spannende Abenteuer und lernen die Welt der Dinosaurier kennen.

"Die Dinoschule" ist ein cooles neues Buch für Dinofans. Meinem Sohn hat es sehr gut gefallen. Die drei Hauptfiguren haben verschiedene Charaktere, was ich sehr schön finde. So können sich viele Kinder wiederfinden. Das Buch ist spannend geschrieben und die Kapitel haben eine gute länge. Auch die Bilder haben meinem Sohn sehr gut gefallen.
Die Sprache ist für 5-Jährige (Buch wird ab 5 empfohlen) manchmal ein wenig schwer. Wir lesen wirklich viel und auch viele verschiedene Arten von Büchern. Aber hier waren einige Wörter dabei, die ich erklären musste. Uns hat es nicht weiter gestört. Es gehört aber auch zum Charakter von einem der Kinder.
Wir würden das Buch allen abenteuerlustigen Dinofans empfehlen und freuen uns auf den nächsten Teil!