Dinosauriafans und solche, die es werden wollen, aufgepasst!!! Hier kommt die Dinoschule

kieselelfe23 Avatar

Zunächst war ich ein wenig skeptisch, ob das Buch meiner Tochter gefallen würden, denn eigentlich steht sie mehr auf Einhörner und Pferde. Aber ihr hat die Geschichte über die Dinos und deren Gefährten, die sich die Dinos übrigens selber auswählen und nicht umgekehrt, doch sehr gut gefallen.

Die Geschichte über die 3 Neuen (2 Schüler und 1 Schülerin) auf der Insel, die sich am Anfang erstmal gar nicht so mögen, ist interessant und spannend geschrieben. Die Bilder sind toll gezeichnet und der Text ist auch nicht zu schwer für Leseanfänger. Die große Schrift und die extra breiten Zeilenabstände sind auch passend für die Leseanfänger.

Am Ende des Buches sind dann auch noch die einzelnen Dinos genau beschrieben. So kann auch der Dinoanfänger genau erfahren, welche Eigenschaften zum Beispiel eine T-Rex hat.

Ein Buch, welches für jeden was enthält. Da die Hauptfiguren sowohl Mädchen als auch Jungen sind, haben alle Kinder jemanden, mit dem sie sich identifizieren können. Somit ist das Buch sehr gut für Jungen und Mädchen geeignet.