Dinostarkes Lesevergnügen

sternenstaubhh Avatar

Wer möchte nicht gerne auf eine Dinoschule gehen? Als Kind hätte mich nichts aufhalten können, um dort hingehen zu können.

Dieses Buch ist der Auftakt zu einer spannenden Dino-Buchreihe, die mich auf jeden Fall überzeugen konnte. Ob ich mich allerdings auch so mutig, wie Tom, Onea und Freddy, in das Abenteuer gestürzt hätte ist allerdings fraglich. Ich hätte doch einen sehr großen Respekt davor einem echten Dinosaurier gegenüber treten zu müssen. Nicht so die drei Freunde, die sich im Verlauf des Buches zusammenraufen müssen und auch lernen ihren Stärken zu vertrauen. Selbst Freddy wird immer mutiger und als es gegen Ende der Geschichte noch richtig spannend und gefährlich wird, halten die Drei gut zusammen und stellen sich dieser dinostarken Herausforderung.

Die unterhaltsame Geschichte ist für Kinder ab 5 Jahre bestens geeignet, denn die Autorin hat ein altersgerechtes Abenteuer voller Dinos, Freundschaft, Gefahren und Zusammenhalt geschrieben. Ich fand das Buch herrlich kurzweilig und super geschrieben. Für Kinder einfach perfekt. Auch die Illustrationen sind sehr schön und geben eine tolle Dino-Stimmung wieder. Wen ich mir wohl als Kind als Gefährten ausgesucht hätte? Vor allem für Kinder ist dieser Auftakt nur zu empfehlen. Ob Vorlesen oder Erstleser mit dem Buch werden Kinderträume wahr.