Dinotastisch

spozal89 Avatar

Da ich einen kleinen Dinofan zuhause habe, lesen wir sehr gerne und sehr viel über Dinosaurier. Natürlich hat sich mein Sohn das auch sehr über "Die Dinoschule" von Britta Sabbag gefreut. Schon alleine die Illustrationen sind sehr schön gestaltet und machen auch Lust, das Buch mal nur so durch zu blättern. Am Ende gibt es nämlich auch noch ein kleines Lexikon über die Dinos aus der Geschichte.

Die Story selbst ist nett gemacht. Onea, Tom und Freddy leben auf der Insel Sauritius, den vor dem Meteoriteneinschlag bewahrt wurde, und gehen dort zur Schule. Begleitet wird ein jeder von Ihnen, von einem eigenen Dino. Ein spannendes Abenteuer beginnt und wir fanden es schön zu lesen, wie die drei unterschiedlichen Charaktere Freunde werden, auch wenn es die ein oder andere Start-Schwierigkeit gab.

Die Kapitel haben eine gute Länge und dank der größeren Schrift ist das Buch auch gut für Leseanfänger geeignet. Aber auch zum Vorlesen klasse. Band eins hat meinem Sohn gut gefallen, weshalb wir uns auf die Fortsetzungen freuen.