Eine Insel wie aus einer anderen Zeit

sibiana Avatar

Die Dinoschule ist ein schönes und spannendes Kinderbuch, das perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt ist. Die einzelnen Kapitel haben die ideale Länge zum Vorlesen oder für Grundschüler auch zum selber lesen, da auch die Schrift recht groß ist. Die passenden Illustrationen sind sehr farbenfroh und kindgerecht und lockern den Inhalt noch etwas auf.

Welches Kind wünscht sich nicht, einmal einen echten Dino zu sehen oder sogar mal auf einem zu reiten. Auf der Forschungsinsel Sauritius ist all das möglich. Denn dort ist der einzige Platz, auf dem die Dinos den Meteoriteneinschlag überleben konnten. Es gibt hier sogar eine eigene Schule für die Kinder der Forscher, die aber alles andere als normal ist. In dieser Schule lernt man nicht nur alles über die Urzeitgeschöpfe, man kommt sogar in Kontakt mit lebenden Dinosauriern und muss versuchen, einen Dinogefährten zu finden.

Von Kapitel zu Kapitel wird das Buch spannender und man fiebert mit den Charakteren richtig mit. Die Geschichte animiert die kleinen Leser mutig zu sein und auch mal über seinen Schatten zu springen.

Mein fünfjähriger Sohn war sehr begeistert von dem Buch und würde der Insel auch gerne mal einen Besuch abstatten. Umso trauriger war er natürlich, als wir das Buch zu Ende gelesen haben, aber wir freuen uns schon jetzt auf den zweiten Band und können das Buch allen Dinofans weiterempfehlen.