Eine schöne und spannende Reihe mit und über Dinos, von der wir gerne mehr haben wollen!

büchernarr Avatar

An ihrem ersten Schultag an der Reptilia-Schule sind Tom, Onea und Freddy von der Schule beeindruckt. Auf der Insel Sauritius schient nämlich die Zeit stehen geblieben zu sein. Kein Meteorit hat dort eingeschlagen und die Dinosauruer leben frei wie eh und je. Die Menschen die dort leben sind zum Großteil Paläontologen. Für Freddy ist das nicht gerafe erfeulcih odch die beiden anderen sind sichtlich begeistert und wollen direkt alles erkunden. Das Dino Abeneuter lässt nicht kange auf sich warten..
Mit "Die Dinoschule - Betreten für Eltern verboten!" ist Britta Sabbag ein toller Auftakt einer neuen Buchserie gelungen. Hinzu kommen die farbigen Illustrationen von Clara Vath, die den Buch noch das gewisse Etwas verleihen.
Das Buch bearbeitet vor allen das Thema Freundschaft aber auch der KIlawandel sowie die Bewältigung von Schwierigkeiten sind Theman auf die das Buch eingeht.