Mit einem kräftigen Roooaaarr zu neuen Freunden und Dino-Gefährten

phil09 Avatar

Mit "Die Dinoschule" gelingt Autorin Britta Sabbag ein Dino-Buch mit ganz neuen Ideen. Denn die Dinosaurier können ganz ohne Zeitmaschine auf der Insel Sauritius erforscht werden. Die Kinder der dortigen Wissenschaftler könnten unterschiedlicher nicht sein und genau das birgt auch das Potential, damit sich die Erstleser mit einem/einer von ihnen identifizieren können und dementsprechend am Ball bleiben und mitfiebern. Denn das wirklich Besondere an der Geschichte ist, dass die Kinder Gefährten von den Dinos werden und auf ihnen reiten dürfen. Ein Umstand, der unseren Sohn besonders fasziniert hat.
Wir als Eltern fanden schön, dass neben dem Thema Freundschaft auch der Respekt vor Tieren und Umweltschutz eine Rolle spielen. Ebenfalls positiv aufgefallen sind uns, die ansprechenden Illustrationen, die gut gewählte Schriftgröße und das praktische Dino-Nachschlagewerk am Ende des Buches, wenn man doch nicht alle Dino-Arten aus dem Effeff parat hat ;-)
Natürlich freuen wir uns aufgrund der enthaltenen Leseprobe bereits sehr auf den zweiten Teil.