Über Freundschaft, Dinos und mehr

vielleserin1957 Avatar

In diesem wunderbaren und liebevoll gestalteten und aufgebauten Buch lernen wir die 3 ganz unterschiedlichen Kinder Onea, Tom und Freddy kennen. Jeder hat seinen ganz eigenen Charakter und die 3 müssen sich als Team zusammenhalten und zusammenwachsen. Die Handlung ist gut aufgebaut, altersgerecht und leicht verständlich, ohne langweilig zu sein. Der Handlungsort entsteht durch die bildgewaltige Sprache sehr real vor dem geistigen Auge und die eigene Fantasie wird auch stark angeregt. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und zieht sich durch das ganze Buch. Der Text hat eine angenehme Schriftgröße und wird durch sehr ansprechende Illustrationen aufgelockert. Das Buch eignet sich aufgrund der kurzen Kapitel gut zum Vorlesen aber auch Leseanfänger oder Jungleser werden durch die überschaubaren Leseabschnitte ihre Freude an dem Buch haben. Am Ende des Buches gibt es noch eine kleine Leseprobe für den nächsten Band, was die Spannung noch mehr erhöht. Das Buch bzw. diese neue Reihe wird sicherlich viele neue Leser und auch Leserinnen ansprechen, die sich vielleicht sogar mit den Hauptakteuren identifizieren können.