Witziges Abenteuer in der Dinoschule

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesendundspielenddurchsleben Avatar

Von

Im ersten Band der Dinoschule finden sich die drei ungleichen Freunde Tom, Onea und Freddy plötzlich auf der Dinosaurierinsel Sauritius wieder, wo die Eltern an den hier noch nicht ausgestorbenen Urzeitechsen forschen, während die Kinder die Schule besuchen und nach und nach die Geheimnisse der Insel entdecken. Ein Abenteuer, das nur gelingen kann, wenn die drei als Freunde zusammenarbeiten...

Die Dinoschule - Eltern verboten - bietet Unterhaltung für Groß und Klein und nimmt einen ganz tief mit auf eine bunte und spannende Inseltour. An witzigen Dialogen mangelt es nicht und oft muss man einfach mitzittern, wenn es einmal spannungsreich her geht. Dank der Cliffhanger heißt das Motto "Nur mehr das eine Kapitel..." 😉, zumindest war es bei uns so. Unsere Söhne mit 5 und 7 waren begeistert von der phantasievollen Geschichte, und haben bei den Illustrationen immer ganz genau schauen müssen. Sie kennen Drachenzähmen leicht gemacht von der Illustratorin und mochten dort die Illustrationen schon sehr. Das Buch hat uns sehr gefallen und wir können es uneingeschränkt weiterempfehlen.