Ein berührendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lacastra Avatar

Von

Irgendwie hatte ich schon beim Lesen des Klappentextes leichte Gänsehaut, aufgrund der vielen Widrigkeiten die dieser Frau offenbar auf ihrem Weg zur Dirigentin begegnen, sie aber doch nie davon abhalten, an der Verwirklichung ihres Traums festzuhalten.
Das Alles kann auch erstmal kitschig klingen, wenn man der Geschichte jedoch eine Chance gibt, zieht sie einen schnell in ihren Bann. Die Lebensgeschichte von Antonia Brico ist nicht nur spannend und ereignisreich, im Kontext starker Frauen, die die Welt veränderten lohnt es sich auf jeden Fall, den Name gehört zu haben.
Hierbei schreibt die Autorin keineswegs trocken und sachlich die Story runter, sondern lässt in einem unkomplizierten Schreibstil die Figuren zum Leben erwachen.

Die Protagonistin ist eine Frau von der man gehört haben sollte, wunderbar beschrieben in einem Roman, den man gelesen haben sollte!