Inspiration pur!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tintenklex Avatar

Von

"Die Dirigentin" erzählt eine Geschichte, die man sich einfach nur auf der Zunge zergehen lassen kann und möchte. Eine Frau, die sich gegen alle Widerstände durchsetzt, für ihre Leidenschaft einsteht und ihren Weg geht, ohne sich jemals beirren zu lassen! Auf jeder Seite, in jeder Zeile, kann man ihre Liebe zur Musik erkennen und ihren unbedingten Willen, für den Klang zu leben!
Manchmal fand ich den Schreibstil etwas zu knapp und die Zeitsprünge innerhalb eines Absatzes etwas verwirrend, aber abgesehen davon war es ein wirklich tolles Buch, das eine Geschichte erzählt, die viel weiter verbreitet werden sollte. Das Buch könnte ich mir auch super als Film vorstellen - mit einer richtig tollen FIlmmusik, denn Musik ist und bleibt der rote Faden des Buches und trägt einen durch die Geschichte trägt.
Werde ich sehr gern weiterempfehlen.