Voller Erfolg für die Frau(en)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Die Dirigentin" von Maria Peters erzählt die Geschichte von Willy Wolters bzw Antonia Brico, die schon ihre ganze Kindheit lang leidenschaftlich Musik liebt. Sie wächst nicht bei ihren leiblichen Eltern auf, hat keine einfache Kindheit, findet aber immer Trost an ihre Klavier. Mit viel Kampf und großem Mut schafft sie es, als Dirigentin leben zu können. Dafür gibt sie sogar ihre große Liebe auf.
Das Buch ist absolut leidenschaftlich geschrieben, ich habe die Seiten nur so verschlungen! Wirklich ein bombastischer Schreibstil in Kombination mit einer interessanten Emanzipationsgeschichte.
Die besonderen Charaktere waren toll beschrieben. Künstler, Spiel mit den Geschlechtern, jeder hat seine eigene Geschichte.
Insgesamt ein tolles Buch sehr empfehlenswert!!!