Ben Constable und Tomomi Ishikawa

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Romans " Die drei Leben der Tomomi Ishikawa von Benjamin Constable gut gefallen. Diese war fesselnd geschrieben und angenehm zu lesen. Das Buchcver zeigt unter andem den Eifelturm, aber steht auch für New York und finde ich sehr ansprechend und macht neugierig.

Ben Constable hat eine sehr gute Freundschaft zu Tomomi Ishikawa, die ein unvorhergesehenes trauriges Ende nimmt. Ben kommt von der Arbeit nach Hause und erhält einen Abschiedsbrief von Tomomi. Sie schreibt davon, dass sie nun bereits tot ist, wenn er den Brief liest. Ben fährt zu ihrer Wohnung und findet einen Zettel auf dem steht, dass ihr Laptop ihm gehört und er schaut sich die Daten auf dem Laptop neugierig an.

Sprachlich schreibt der Autor sehr schön und gut formuliert