Buch im Buch im Buch ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bovary Avatar

Von

Ben Constable und Tomomi Ishikawa sind gute Freunde. Sie leben in Paris und sprechen über alles mögliche miteinander. Ben möchte gerne ein Buch schreiben über ihre Freundschaft, etwas simples, aber Tomomi (auch Butterfly genannt) möchte lieber etwas spannendes schreiben, inklusive Mordserie.....
Im März 2007 bekommt Ben einen Brief von Butterfly, in welchem sie schreibt, dass sie sterben wird und dass sie bereits tot sein wird, wen Ben den Brief lesen wird und Ben wird etwas von ihr erben. Ben geht zusammen mit Cat, einem imaginären Kater, welcher die Grösse eines kleinen Hundes hat, zu Butterflys Wohnung. Die Wohnung ist leer. Ben findet einen Zettel, er soll ihr Laptop und ihren Kugelschreiber nehmen. Er verlässt die Wohnung wieder. Einen Tag später merkt er, dass er das Ladekabel für den Laptop vergessen hat und geht nochmals in Butterflys Wohnung. Jemand war in der Zwischenzeit in der Wohnung gewesen. Ben öffnet das Laptop: fünf Ordner: Mein Gehirn, Meine Toten, Mein Paris, Mein Kram und Sachen, die ich mag. Unter "Mein Kram" findet Ben ein Video mit sich selbst darauf, von Tomomi gedreht und unter "Sachen, die ich mag" haufenweise Fotos. Dann erfährt man noch, dass Ben an Prosopagnosie leidet, er erkennt Menschen auf der Strasse nicht, sogar seine eigene Mutter würde er nicht erkennen.

Es scheint eine interessante Geschichte zu werden. Ben scheint ein Buch zu schreiben und Tomomi ebenfalls. Ist sie überhaupt tot, oder täuscht sie das Ganze nur vor ? Da sie ja irgendwohin ist, um ihrem Leben ein Ende zu setzen (Ben denkt schon an eine Selbstmordklinik), ist ja auch keine Leiche vorhanden. Wieviele Bücher sind also in dieser Geschichte vereint ? Ich bin neugierig darauf, wie es weitergeht.