Die drei Leben der Tomomi

mariong Avatar

ben und tomomi sind schon lange befreundet und ben findet tomomi offenbar so interessant, daß er ein buch über sie schreiben will. nur über ihre gespräche und ihre ansichten. aber tomomi ist so witzig und flippig und spinnt die geschichte gleich weiter, möchte dann gerne einen krimi draus machen.
später: ben bekommt einen brief von tomomi, in dem sie ihm nach vielen ausschweifungen mitteilt, daß sie sich das leben nehmen wird und jetzt, wo er den brief in den händen hält, bereits tot ist. er ist völlig geschockt und geht in ihre wohnung, wo er eine nachricht findet, er soll ihren computer mitnehmen. zuhause stellt er fest, daß das ladekabel noch in tomomis wohnung liegt und am nächsten tag holt er es ab. aber offenbar war zwischenzeitlcih jemand in der wohnung. wenn nur? auf dem computer findet er viele, viele bilddateien. was wird er noch finden?
laut klappentext kommt es ja zu einer richtigen shcnitzeljagd und es stellt sie die frage "ist tomomi wirklich tot?"

der erzählstil gefällt mir. immer wieder weiter ausschweifungen und episoden, die eingeflochten sind, es wird keine minute langweilig. ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. dieses buch will ich unbedingt lesen