Die drei Leben der Tomomi Ishikawa

pixibuch Avatar

Irgenwie komme ich mit der ganzen Geschichte nicht so klar. Liegt es vielleich daran, dass die Leseprobe nicht allzulang war. Vielleicht muß man mehr lesen, um den Inhalt wirklich sinngemäß erfassen zu kommen. Das Cover ist an sich schon sehr auffällig. Es zeigt auf weißem Hintergrund ein etwas abgewandeltes, aber feuerrotes Mandala. Der Schreibstil ist in Ich-Form verfaßt und der Erzähler ist Ben. Seite vielen Jahren ists er mit Tomomi befreundet, n atürlich nur platonisch. Und nun hat er die Idee, über ihre Freundschaft ein Buch zu schreiben. Tomomi meint, dass dies etwas langweilig wäre, ein Krimi wäre besser. Dann schreibt sie einen langen BRief an Ben. Und am Ende asteht der Satz, dass wenn er den Brief bekommt, sie nicht mehr lebt. Voller Panik macht er sich auf den Weg zu Tomomi. Er trifft sie aber nicht an. Hat sie nur Spaß oder Blödsinn gemacht und war das alles Wirklichkeit. Er nimmt ihren Laptop mit und gerät nun in das wirkliche Leben von Tomami.

Meine persönliche Meinung ist, dass das Mädchen noch lebt. Denn sonst würde der Titel nicht die drei Leben heißen.