Die drei Leben der Tomomi Ishikawa

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchwelten Avatar

Von

Tomomi Ishikawa und Ben Constable sind beste Freunde, doch in den letzten WOchen hatten die beiden nur wenig Zeit füreinander. Als Ben sich schon auf sein verdientes Wochenende freut, findet er einen Brief von Tomomi, in dem sie ihren Tod ankündigt. Ben macht sich sofort auf in ihre Wochnung, doch auch dort findet er nicht sie, sondern nur eine neue Nachricht, in der sie erneut von ihrem Tod spricht und ihn auffordert, den Computer mitzunehmen. Lebt Tomomi vielleicht doch noch und was hat sie sich mit dieser Schnitzeljagd gedacht?
Die Leseprobe hat mir gut gefallen, auch wenn ich den Brief von Tomomi etwas langatmig zu lesen fand. Aber Ben gefällt mir, er ist mir sympathisch und die beginnende Schnitzeljagd macht mich neugierig. Der Klapppentext verspricht ja Spannung an verschiedenen Orten und nach dieser Leseprobe, die im übrigen flüssig und leicht gschrieben war, kann ich mir das auch gut vorstellen. Ich bin neugierig geworden und würde das Buch gerne lesen.