Die drei Leben der Tomomi Ishikawa

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze102 Avatar

Von

Die Geschichte von zwei Freunden ( Tomomi und Ben), die anscheinend sehr unterschiedlich aber sich wohl unvermeidlich gut ergänzen wird erzählt. Der Schreibstil mit langen, fließenden Sätzen, in denen Gedankengänge in wunderschöner Rhetorik, nachvollziehbar und einbeziehend die Geschichte erzählen, zieht miich schon in den Bann... Was ist nun mit dem Abschiedsbrief, den Tomomi an Ben schrieb, in dem sie Ihren Selbstmord ankündigte? Es ist nur eine Idee für ein vorher von ihr erdachtes gemeinsam mit Ben geschriebenes Buch - und in Wirklichkeit lebt sie noch? Oder ein Spiel, mit dem sie Ben ihre spontane Art erlebbarer nahebringen will? Auf dem Klappentext sind da noch weitere Möglichkeiten aufgeführt, die man wohl beim weiteren Lesen des Buches auch in Betracht ziehen könnte...
Die Grundidee des Buches und der Schreibstil sprechen mich sehr an und ich würde gerne lesen, wie diese Geschichte weitergeht....