Die drei Leben der Tomomi Ishikawa

philo Avatar

Dies war eine Leseprobe der besonderen Art. Gut geschrieben und spannend. Ich bin echt beeindruckt von dieser Geschichte, von der man noch nicht weiß, wo sie hinführt. Durch die Buchbeschreibung kann man erahnen, daß noch allerhand Spannendes passieren kann, aber Genaueres wird nicht verraten. Zunächst einmal findet Ben Constable an einem Freitagnachmittag beim Nachhausekommen einen unter seiner Wohnungstür hindurchgeschobenen Brief von seiner Freundin Tomomi. Er erhält die Mitteilung, daß sie sich umgebracht habe, erfährt aber nicht warum und wo. Es ist ein langer Brief, in dem sie von ihrer gemeinsamen Zeit erzählt und auch davon, wie sehr sie Ben und all die gemeinsamen Gespräche vermissen wird. Nach dem ersten Schock begibt er sich in ihre Wohnung, wo er lediglich einen Hinweis vorfindet, daß er ihren Computer und ihren Lieblingskuli an sich nehmen soll. Um alle anderen Hinterlassenschaften werde sich jemand kümmern. Wie wird es Ben weiterhin ergehen und welche Geheimnisse verbergen sich hinter Tomomi? Eine ganz und gar außergewöhnliche Geschichte, die ich gerne zu Ende lesen werde. Ich finde auch das Cover zum Buch sehr gelungen.