Die drei Leben der Tomomi Ishikawa - Ben auf der Suche nach der Wahrheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wortschätzchen Avatar

Von

Schon allein der Brief von "Butterfly", wie Ben Tomomi immer nannte, ist reinste Poesie und Liebe. So wunderschön, so traurig, aber auch tröstlich - nach diesem Brief bleibt nur noch zu denken, dass man so gern selbst Teil von Tomomis Leben gewesen wäre.

Ben verliert seine (platonische) Freundin - aber nicht ganz. Nachdem er mit seiner imaginären (??? wirklich???) Katze die Nachricht erhalten und mehr oder weniger verarbeitet hat, beginnt das, was Butterfly im Brief angekündigt hatte. Eine zauberhafte Schnitzeljagd - und ich wüsste sooooo gerne, was nun die Lösung ist, welche drei Leben Butterfly gelebt hat und was Ben am Ende macht.

Natürlich weiß ich, dass diese Geschichte einfach nur eine Geschichte ist, aber es fällt nicht schwer, sich vorzustellen, das wäre alles tatsächlich passiert. So wunderschön ist diese Leseprobe geschrieben! Ben nimmt mich wortlos an der Hand und führt mich auf seiner Reise durch die Story einfach mit. Das lässt mich nicht los und berührt mich zutiefst.

Genau so ein Juwel von Buch bräuchte ich jetzt!