Fantasievoll

regenprinz Avatar

Ich fand ja schon den Klappentext des Buches originell und witzig, aber die Leseprobe selbst hat mir auch prima gefallen. Ben Constable sieht sich plötzlich mit dem Selbstmord seiner japanischen Freundin Tomomi konfrontiert - sie hat ihm einen immens langen, lustig abschweifenden Brief geschrieben und unter der Tür durchgeschoben. Doch darin kündigt sie ihm nicht nur ihren Tod, sondern auch eine Art Rätselspiel an.
Die Idee dieser Geschichte finde ich echt spannend, bisher liest sich das Ganze wunderbar skurril, nicht nur weil die beiden Freunde so ihre Eigenheiten und Seltsamkeiten haben, sondern weil mit Cat auch noch eine imaginäre riesige Katze durch die Story flaniert. Ich bin wirklich neugierig, was da noch alles passiert! Und Paris als Handlungsort finde ich ja auch immer schön, da gibt es mit manchen Stadtvierteln, den alten Kirchen oder den unterirdischen Katakomben ja jede Menge tolle Schauplätze mit viel Atmosphäre. Oder wird Bens Spurensuche ihn noch ganz woanders hin führen?
Ich bin jedenfalls schon gespannt. Ja, das war eine Leseprobe ganz nach meinem Geschmack. :-)