Gänsehautfaktor

germy1983 Avatar

Ungewöhnlich ist das erste was wir zu diesem Buch einfällt.
Worum es geht: Ben und Tomomi Ishikawa sind gute Freunde und wie das unter guten Freuden so üblich ist erzählt Ben ihr von der Idee ein Buch zu schreiben und wie er sich das so vorgestellt hat, sie ist wenig begeistert. Ben will über eine ganz besondere Freundschaft schreiben übr sich und Tomomi Ishikawa, die davon aber nichts wissen will.
Dann bekommt Ben einen Brief in dem sie sich mit großen Worten von ihm verabschiedet, sie schreibt sie wäre tot, wenn er diesen Brief in den Händen hält. In ihrem Brief verabschiedet sie sich auf wunderbare Weise von Ben, lässt einige Passagen ihrer Freundschaft nocheinmal Revue passieren und verspricht ihm ein Geheimnis und ein Abenteuer.
Ben ist geschockt als er den Brief an einem Freitagnachmittag findet und sucht nachdem ers sich ein bisschen gesammelt hat den sChlüssel für Notfälle und fährt zu ihrer Wohnung. Dort angekommen findet er einen weiteren viel kürzeren Abschiedbrief und die Bitte ihren Computer mitzunehmen, was er auch tut. Weil er das Ladekabel vergisst, kommt er am nächsten Tag noch einmal zurück und irgendwas kaum wahrnehmbare Dinge haben sich in der Wohnung verändert. Erst glaubt er daran, dass Tomomi Ishikawa ja alles organisisert hat aber dann stellt Ben fest, dass jemand kurz zuvor geduscht hat und Tomomi Ishikawas (Butterfly) Kosmetikprodukte alle mitgenommen hat.
Weil er nicht weiterkommt damit sich Gedanken darüber zu machen, wer das gewesen sein könnte beschäftigt er sich wieder zu Hause mit ihrem laptop und stellt fest, dass sie ihm tatsächlich Hinweise hinterlassen hat und er spürt denen nach.