Geheimnisvolle Spurensuche

books 4ever Avatar

Ben Constable erhält von seiner Freundin Tomomi einen Abschiedsbrief, in dem sie ihm mitteilt, dass sie sich umbringen wird. Verzweifelt über den Verlust seiner Freundin erfüllt er deren letzte Wünsche und nimmt auch ihren Laptop an sich. Auf ihm findet er alle möglichen Videos, Fotos und Botschaften, die ihn (begleitet von dem imaginären Kater Cat) auf eine Schnitzeljagd rund um den Globus führen. Dabei lüftet er nach und nach Tomomis Geheimnis...

Anfangs hat mich die Leseprobe ein wenig verwirrt, da man nicht so genau weiß, worauf das Ganze eigentlich hinauslaufen soll! Dennoch ist die Geschichte spannend und vor allem geheimnisvoll und man will erfahren, was es mit Tomomi auf sich hat!
Die beiden Hauptcharaktere sind doch eher ungewöhnlich, jedoch sehr gut dargestellt und man kann sich ( vor allem durch die Briefe) sehr gut in beide hineinversetzen!
Bis jetzt eine wirklich interessante und außergewöhnliche Leseprobe, die mein Interesse geweckt hat und bei der man endlich mal wieder das Gefühl hat, ein etwas anderes, besonderes Buch zu lesen, dass sich von der breiten Masse abhebt! Bin gespannt, ob das Buch hält, was die gute Leseprobe verspricht und ob meine Verwirrung sich noch legen wird. Mal sehen, was das Buch für Antworten auf meine vielen Fragen bereithalten wird!