Interesse ist geweckt!

bedard Avatar

Tomomi Ishikawa und Ben leben in Paris und sind einfach nur Freunde, die lange Gespräche führen, aber nicht ständig ihre Zeit miteinander verbringen. Als Ben gutgelaunt ins Wochenende starten will, findet er beim Nachhausekommen einen langen Brief in seinem Flur vor. Tomomi schreibt wie üblich über Gott und die Welt, kündigt aber ihren Selbstmord an. Geschockt fährt er in ihre Wohnung, findet dort aber nur einen weiteren kurzen Brief, der ihn zum Essen auffordert und ihn bittet, ihr Notebook mitzunehmen.
Am nächsten Tag will er nachsehen, was Tomomi ihm auf dem Notebook hinterlassen hat, aber der Akku ist leer und das Ladekabel in Tomomis Wohnung. Also macht er sich erneut auf den Weg und findet die Wohnung verändert vor. Jemand war inzwischen dort, aber das hatte Tomomi auch in ihrem Brief angekündigt.
Begleitet von dem unsichtbaren "Cat", einer Art imaginärem Luchs, kehrt er in seine Wohnung zurück und sieht sich die Dateien an, die auf dem Notebook verblieben sind. Offensichtlich hat Tomomi vor ihrem Verschwinden vieles gelöscht.
Dies ist defintiv ein Jugendbuch, dass ich gerne lesen möchte! Guter Schreibstil, interessanter Einstieg! Die LP hat Spaß gemacht!