Jeder hat gerne Recht…

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicigirl85 Avatar

Von

Bei dem Ich- Erzähler, der uns Lesern die Geschichte von der Japanerin Tomomi Ishikawa erzählt, handelt es sich um den Autor selbst, sprich Benjamin Constable, was ich sehr ungewöhnlich, aber gut und interessant finde.

Benjamin bekommt von seiner Freundin Ishikawa, auch Butterfly genannt, einen Abschiedsbrief, der ihn tief traurig macht. Er wusste zwar, dass sie depressiv ist, aber dass es so um sie steht, konnte er nicht ahnen. Sie hat Selbstmord begangen und er erbt von ihr ihren Laptop und ihren Lieblingskuli. Doch was soll das Ganze? Will sie über ihren Tod hinaus an seiner Seite bleiben?

Die LP war sehr ausführlich und bewegt den Leser zutiefst. Die traurige Grundstimmung nimmt einen voll und ganz gefangen und man fragt sich: wieso hat Butterfly das getan? Wird Benjamin das Geheimnis lüften können? Und welche Rolle spielt eigentlich der imaginäre Kater Cat?

Fazit: Eine ungewöhnliche LP, die mit den Gefühlen des Lesers spielt. Ich bin fasziniert…