Lebt Tomomi noch?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
herbstrose Avatar

Von

Ben Constable unterhält sich mit Tomomi Ishikawa über ein Buch, das er gerne schreiben würde. Es sollte ihre ungewöhnliche Freundschaft zum Inhalt haben, doch Tomomi schwebt etwas anderes vor. Einige Zeit später erhält Ben von Tomomi einen sehr langen, seltsamen Brief. Sie kündigt darin ihren Selbstmord an und teilt Ben mit, dass er in Zukunft viele Abenteuer erleben wird. Er geht in ihre Wohnung und findet dort einen weiteren Brief mit Anweisungen und ihren Laptop. Als Ben am nächsten Tag nochmals ihre Wohnung aufsucht muss er feststellen, dass in der Zwischenzeit jemand dort war. Wo ist Tomomi? Lebt sie noch?

Eine seltsame Geschichte, die viele Fragen aufwirft. Der Autor schreibt über sich selbst als handelnde Person, erklärt aber nicht ob es sich um Autobiographie oder Fiktion handelt. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich und macht Lust darauf, mehr zu erfahren.