Schnitzeljagd de luxe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Tomomi und Ben sind alte Freunde, die einander so nahestehen, wie nur sehr gute Freunde es können, ohne eine intime Beziehung miteinander zu haben.

Eines Tages beschließt Ben, dass es cool sei, ein Buch über ihr Leben zu verfassen, doch seiner Freundin ist das nicht aufregend genug.
Ben soll bald erfahren, was Tomomi wirklich aufregend findet...

Er bekommt einen Brief, in dem sie ihm mitteilt, sie sei tot. Doch damit nicht genug. Sie hinterlässt eine Menge kryptische Nachrichten, die Ben veranlassen, sich auf die Schnitzeljagd seines Leben zu machen - und diese soll ihn um die ganze Welt führen...

Ist Tomomi vielleicht gar nicht wirklich verstorben und ist das nur ihre morbide Art, Spielchen mit ihm zu treiben ? Oder ist ihr etwas zugestoßen und sie hat es geahnt; wollte vielleicht, dass Ben gar ihren Tod sühnt und gab ihm deswegen all diese Hinweise ??

Diese Leseprobe lässt mich etwas verwirrt zurück - aber das im durchaus positiven Sinne. Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll. Warum dann gleich die volle Punktzahl vergeben ?? Berechtigte Frage ! Weil trotz dieser Verwirrtheit jetzt schon klar ist, dass das Buch etwas ganz Besonderes hat, das mich geradezu magisch anzieht. Ich kann nur noch nicht recht bezeichnen, was genau es ist. Die ungewöhnliche Geschichte einerseits, der Schreibstil andererseits, die Charaktere, die so mysteriös scheinen, besonders Tomomi...

Ich möchte sehr gern vorablesen und mit Ben auf Schnitzeljagd um die Welt reisen !