Was geschah mit Butterfly?

dani89 Avatar

Tomomi Ishikawa alias Butterfly ist tot. Oder zumindest behauptet sie das in dem zugegeben etwas ungewöhnlichen Abschiedbrief, den ihr guter Freund Ben Constable unter seine Haustür durchgeschoben bekommen hat. Einen weiteren Brief findet Ben dann in Tomomis Wohnung, in welchem sie ihn dazu auffordert, ihren Computer an sich zu nehmen. Laut Klappentext handelt es sich dabei nun um den Beginn einer Art Schnitzeljagd rund um Leben und Schicksal der Tomomi Ishikawa.
Ben Constable und Tomomi Ishikawa scheinen ein sehr kurioses Duo zu sein. Die Gespräche zwischen den beiden haben sich herrlich erfrischend gelesen und auch ansonsten haben mir die Art und die Handlungs-Dynamik dieser Leseprobe sehr zugesagt. Man kann nicht umhin, mehr über diese beiden sympathischen Charaktere, die im übrigens zumeist mit Vor- und Zunamen im Text auftauchen, erfahren zu wollen. Ich für meinen Teil stelle mir die beginnende Schnitzeljagd unheimlich interessant und spannend vor, sofern der unterhaltsame und gleichzeitig irgendwie fesselnde Schreibstil über die nächsten knapp 350 Seiten so beibehalten wird.