eine magische Welt...

petzi_maus Avatar

Das Cover passt optisch perfekt zum Titel, es ist kindgerecht gezeichnet und es macht total Lust, das Buch sofort zu lesen. Die drei ängstlich schauenden Magier in dem düsteren Labyrinth bauen Spannung auf.

Auch der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, man kommt sofort in die Geschichte hinein. Im ersten Kapitel ist man im Land Algravia. Die Personen (bzw. leuchtende elfenhafte Wesen) sind sehr gut beschrieben. Man bekommt sofort Angst vor dem bösen Zauberer Rabenhorst und fiebert mit den kleinen Wesen mit.

Im nächsten Kapitel lernt man die Menschenkinder Vicky und Conrad kennen, die in der Schule nachsitzen müssen. Das deshalb, weil Conrad Vicky eine Limodose übergeschüttet hat, weil er ein kleines leuchtendes Wesen am Fenster gesehen hatte. Auch beim Nachsitzen entdeckt er es wieder.

Leider war hier die Leseprobe zu Ende, ich hätte sehr gerne noch weiter gelesen, und bin schon ganz gespannt, wie die Geschichte weitergeht! Man hat das dritte Kind, welches laut Klappentext mit Vicky und Conrad die Magier sein sollen, noch nicht kennengelernt. Und können die Drei das Land vor dem bösen Magier Rabenhorst retten?