Hat mir gut gefallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chii-chaan Avatar

Von

Das Buchcover finde ich sehr ansprechend und auch die Zeichnungen auf den Seiten passen zum jeweiligen Inhalt, sind gut gemacht und stellen für Kinder lustige Bilder dar. Der Schreibstil ist kindgerecht, aber auch nicht zu einfach oder stumf.
Die bisher vorgestellten Charaktere wirken authentisch und werden gut rübergebracht. Ich find es nur schade, dass man die 3. Hauptperson noch nicht kennen gelernt hat. Vor allem den Anfang des Buches Luxi und Luxo finde ich sehr gelungen und lustig.
Ich denke, das Buch hält noch einige spannende und vielleicht auch seltsame Erlebnisse für die 3 Kinder bereit und mich würde vor allem interessieren, wie sie auf die Lunis und Kasimir treffen und wie sie nach Algravia gelangen. Ob sie wirklich durch den Badesee dorthin kommen? Mich würde es auf jeden Fall interessieren, wie es weitergeht.