Liebevoll gezeichnet & formuliert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yogine Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mich natürlich zuerst angesprochen. Hier wird schon die liebevolle Gestaltung der Figuren deutlich, die sich im Buch fortsetzt. Gleich in Kapitel 1 sind die Lichtwesen abgebildet, die mir am besten gefallen.
Der Autor schafft eine warme und freundliche Atmosphäre im Buch, die keineswegs kitschig wirkt. Schon mal eine sehr gute Basis für ein Kinderbuch.

Die Geschichte selber ist in der Leseprobe gut nachvollziehbar und spannend erzählt. Beim Auftauchen des dunklen Magiers habe ich unwillkürlich zusammen mit den Lichtgestalten die Luft angehalten.

Nach dem viel zu schnell erreichten Ende der Leseprobe frage ich mich nun, wie die drei Freunde aus Algravia in unserer Welt bestehen können und ob sie die auserwählten Drei finden werden.