Magie hoch 3

lily911 Avatar

Also zuerst muss ich sagen: Das Cover sieht brillant aus! Ich mochte es auf Anhieb. Besonders das Blau erscheint mir passend und hat meiner Meinung nach etwas Magisches an sich. Die 3 Magier sind auch ungefähr so gekleidet, wie man sich Magier und Zauberer vorstellt inklusive Zauberstab. Und auch die Umgebung sieht nach Mystery aus und könnte Leseabenteuer versprechen... Zunächst bin ich von 3 Mädchen ausgegangen, aber tatsächlich das braunhaarige Kind ein Junge. Trotzdem ändert sich nichts an meinem ersten Eindruck des Covers.

Meine Meinung:
Die Leseprobe liest sich leicht und flüssig und ist aus der Erzählperspektive geschrieben.

So weit liest sich der Anfang gut. Ich hatte keine Startschwierigkeiten und auch die Story an sich klingt nicht schlecht.
Da es wirklich nur 17 Seiten Leseprobe sind, bekommt man noch nicht viel zu lesen.

Zusätzlich dazu sieht man in den Seiten vereinzelt Bilder von den Charakteren wie z. B. Vicky, Conrad und andere fabelhafte Wesen. Mit Illustrationen im Buch hat man nicht gespart und passend dazu bei Kinderbüchern ist auch der Textanteil pro Seite nicht zu lang geraten.

Die vorgekommenen Hauptcharaktere erscheinen sympathisch und wie es aussieht wird es wohl auch einen Schurken geben und vielleicht magische Elfenbegleiter?

Insgesamt gefällt mir die Leseprobe, kann und ich kann mir ungefähr ein Bild der Ereignisse ausmalen. Jedoch ist es nicht viel, aber es macht neugierig und Lust auf mehr. Erstmals vergebe ich 4 / 5 Sternen.