Total begeistert

lealein1906 Avatar

Haha Rabenhorst, da musste ich aber gerade mal laut lachen. Cooler Name!
Aber jetzt zum Buch:
Das Cover finde ich schon mal sehr gelungen, das spricht Kinder bestimmt sehr an und ist wirklich schön gestaltet.
Ich liebe Luxi und Luxo, gibt es die auch als Stofftiere? Da würde ich mir sofort eins kaufen! Und Lunies ist auch ein sehr süßer Name. Dazu auch gleich ein Lob an die Illustration, die gefällt mir sehr gut mit den tiefen Farben, aber oft nur angedeuteten Strichen, sodass die Seiten nicht zu überladen wirken.
Die Geschichte beginnt in der magischen Welt, was ich vor allem für Kinder sehr gut finde, weil sie sich so zuerst in das ihnen nicht Bekannte einfinden können, bevor die Hauptpersonen aus der Realität in die Fantasiewelt schlüpfen.
Den Schreibstil finde ich für Kinder auch wahnsinnig gut. Zu allererst die schönen und kreativen Namen. Dann die Sprache allgemein, die er benutzt: kurze Sätze, keine komplizierte Wörter, etc. Und zum dritten die tollen Vergleiche, mit denen er bei alltäglichen Dingen tolle Bilder in den Kopf zaubern (z.B. das Lehrerpult als Drachenfelsen).
Es gibt noch einen zweiten Vorteil, dass das Buch mit der Fantasiewelt angefangen hat: Auch als Erwachsener wird man total neugierig, wie die Kinder in diese Welt gelangen und ob sie es schaffen werden gegen den Zauberer zu kämpfen und ins Labyrinth zu kommen.
Also ich finde, es handelt sich hier wirklich um ein tolles Kinderbuch, das ich wirklich gerne lesen würde.