Zauberhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yvi2108 Avatar

Von

Meine Tochter hat beim Anblick des Covers sofort gesagt, "Mama, das sieht aus wie unser Spiel".
Ihr Interesse wurde auf Grund des Cover schon mal geweckt.
Da wir viel lesen bzw vorlesen sind wir immer auf der Suche nach spannenden, lustigen Büchern. Und dies hier scheint wieder in unser Beuteschema zu passen.
Auch mir gefällt das Cover sehr gut. Man erkennt einen Zusammenhang zwischen Buch und Spiel.

Die Zeichnungen im Buch (bzw. was davon bisher zu sehen war) sind sehr schön. Genauso sollte das in einem Kinderbuch auch sein.

Die Geschichte ist sehr interessant und spannend. Wir hätten jetzt so weiterlesen können. Die Leseprobe macht Lust auf mehr.
Der Schreibstil spricht sowohl meine Tochter (7Jahre) als auch mich als Erwachsene an.
Wir sind gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Was mit Rabenhorst geschieht, wie die drei Kinder in die andere Welt gelangen, was sie dort erleben, ...