Zur falschen Zeit am falschen Ort

bluesky_13 Avatar

Bei dieser Leseprobe handelt es sich um ein Kinderbuch und der Schriftgröße nach zu urteilen, ist es für Kinder ab 8 Jahren geeignet.
Wir lesen hier von den beiden Brüdern Luxi und Luxo, die gerade herumtollen, als sich Rabenhorst plötzlich der Treppe nähert. Er ist der schwarze Magier von Algravia und die beiden fürchten sich davor, das er sie fangen will, doch er fegt an ihnen vorbei. Er wollte in ein verborgenes Labyrinth um dadurch der größte Magier zu werden. Doch eine Stimme verkündete ihm, das nur die auserwählten drei diesen Weg gehen dürfen. Pech für Rabenhorst.
Und dann kommen Vicky, Conrad und Mila ins Spiel.

Diese kleine Leseprobe verdient eindeutig die vollen 5 Sterne. Das ist ein wirklich schön gestaltetes Kinderbuch mit wunderschönen Illustrationen. Wir sehen hier immer die betreffenden Personen schön gezeichnet. Die Bilder die wir hier vorfinden sind in Farbe und auch sehr kindgerecht gestaltet.
Die Geschichte um die es hier geht ist für Mädchen und für Jungs geeignet, da beiderlei Geschlechter dieses Abenteuer erleben. Die Geschichte ist sehr abenteuerlich und die drei Kinder sollen Algravia retten, eine Welt in die sie einfach so geraten. Die Fantasie der Kinder wird hier wieder einmal sehr angeregt und dadurch dürfte die Geschichte den Kindern totalen Spaß machen.

Eure Bluesky_13
Rosi