Herrlich unterhaltend und brilliant erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
glücksklee Avatar

Von

Die Hörprobe wirft den Leser bzw. Zuhörer ja direkt ins kalte Wasser. Und was ist das für ein spannender Auftakt! Maus selbst erzählt die Geschichte und gleich zu Beginn der Hörprobe wird Omas Schiff, die Jägerin, angegriffen und für Maus und die Mannschaft des Schiffes wird es unglaublich dramatisch.

Dabei erahnt man schon einmal in der Hörprobe, wie die fantastische Welt, in der Maus lebt, aussehen mag. Sie wirft sich, entgegen den Wünschen ihrer Oma, in das Kampfgetümmel und berichtet aus erster Hand, wie die Mannschaft sich gegen den Angriff zur Wehr setzt.

Besonders rührend fand ich die Stelle am Ende der Hörprobe, als Maus ihrem kleinen Bruder zum Einschlafen (zwar unter Augenrollen und leicht genervt) eine Geschichte erzählt.

Mir hat die Geschichte bisher wirklich gut gefallen und ich würde einfach sehr gerne noch mehr über die Welt erfahren, in der Maus lebt. Was hat es genau mit den Walen auf sich? Sooo viele Fragen... jetzt heißt es Daumendrücken!