Ahoi auf großer See und in die Phantasie eintauchen

aquaman20 Avatar

Wenn man zu Beginn des Buches in die Welt von Sarah Drive´s Buch "Die Drei Opale - Über das tiefe Meer (Teil I)" eintaucht, findet man sich mit einer tollen Kulisse (Schiff) wieder, worauf verschiedenste Charaktere mit "komischen" Namen hausen und ihr Leben bestreiten. Dabei fällt die Matriarchalische Struktur auf den Schiff auf. Wenn man sich in das Geschehen nach einigen Seiten eingelesen hat, konnte man kaum noch das vorliegende Exemplar weglegen.
Wie geht es mit Maus weiter?
Wo ist ihr Bruder ?
Wie soll das Schiff und die Welt ohne ihr bisherige Anführerin und Oma von Maus klar kommen?

Fragen über Fragen und man freut sich auf die ausstehenden und z. T. im Buch schon beginnende Antworten, aber dazu mehr im Buch von Sarah Driver.

Insgesamt ist das Werk von Sarah Driver gut geschrieben und für Jugendliche und Junggebliebene gut zu lesen und man freut sich auf die nächste Teile der Trilogie auch wenn der Handlungsstrang absehbar ist.

Aber vielleicht überrascht uns Sarah Driver mit einigen Wendungen und Ereignissen, die man so noch nicht sehen kann.