Fantastisch

connychaos Avatar

Die 13 Jahre alte Maus lebt mit ihrem kleinen Bruder und ihrer Großmutter auf einem Segelschiff, der Jägerin. Später wird sie selbst einmal Captain sein, so haben es die Feuergeister vorausgesagt. Doch dann verschwindet Maus‘ Vater und das Schiff gerät in die Hand von Feinden.
Sie muss an die Opalkrone gelangen um ihr Zuhause zu retten.

Das Cover hat uns sofort begeistert, die wunderschönen Farben und eine mystische Maus mit sagenhaften Wesen. Ein wahres Schmuckstück im Bücherregal.

Der Schreibstil ist sehr poetisch, nach einer kurzen Eingewöhnung liest er sich sehr flüssig.
Sehr gut gefällt mir und meiner 12jährigen Tochter die fantasievolle und magische Abenteuergeschichte, die nur so vor Spannung und wunderschönen Wortschöpfungen strotzt.

Maus ist uns sofort ans Herz gewachsen, sie ist so mutig und unerschrocken. Wir haben mitgefiebert, ob sie ihren kleinen Bruder Sperling finden kann und an die Sturmopalkrone gelangt.

Sehr gut hat uns auch die Karte von Trianukka und der Bauplan der Jägerin gefallen, so konnte man sich beim Lesen alles noch viel besser vorstellen.

Die drei Opale - Über das Meer ist ein sehr gelungener Auftakt einer abenteuerlichen Trilogie. Wir würden es ab etwa 12 Jahren empfehlen.