Fantastische Abenteuer auf See

miss marple 64 Avatar

Das Leben auf dem Segelschiff ihrer Großmutter ist für das Mädchen Maus sehr abenteuerlich, folgen wir ihr doch gleich am Anfang in einen wilden Kampf mit den Terrodylen-riesigen, beharrten Flugwesen-an dessen Ende sie einen von ihnen mit ihrem giftigen Pfeil abschießt. Sie träumt davon, bald selbst Captain der Jägerin zu sein, doch bis dahin vergeht noch viel Zeit. Als ihr Vater plötzlich nicht wie verabredet zu ihrem Geburtstag erscheint und ihr kleiner Bruder Sperling in Gefahr schwebt, steht für sie fest, dass der neue Steuermann, der am Tag des Verschwindens ihres Vaters auftaucht und behauptet, ein Mitglied ihres Stammes zu sein, seine Finger im Spiel hat. Nun macht sie sich auf die Suche nach der sagenumwobenen Sturmopalkrone, um ihren Vater zu finden und weiteres Unheil aufzuhalten.
Die Autorin nimmt den jugendlichen Leser mit auf eine spannende, aktionsgeladene Abenteuerreise. Es ist eine Geschichte über Vertrauen und Liebe, über das Erwachsenwerden und den Mut des jungen Mädchen Maus, die versucht, ihren Platz im Leben zu finden.