Fantasy-Trilogie mit Suchtpotential

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susiuni Avatar

Von

Die Kulisse (ein Schiff auf den wilden Meeren), die Characktere (fantasievolle Namen und eine Schiffsbesatzung mit Frauen in der Führungsrolle), die Story - all dies ergibt eine gelungene Mischung.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt erfahren wie es mit Maus weitergeht. Der Bruder entführt, die Oma ermordert und die Aufgabe in der Hand die Welt retten zu müssen und dabei einen Bösewicht zu stürzen...

Sarah Driver ist es gelungen eine fantastische, düstere Welt zu erschaffen. Maus kann Elk nur stürzen, wenn sie alle drei Opale in ihren Besitz bekommt. Es ist absehrbar in welche Richtung die drei Teile abzielen. In jedem Teil wird die Suche nach einem Opal im Vordergrund stehen und mit einem finalen Kampf abschließen. Auch wenn die Hauptstory absehbar ist, hat mic das Buch so gefesselt, dass ich die Folgebände unbedingt lesen muss.

Das Buch ist gut und flüssig geschrieben. Die einzelnen Handlungsstränge sind spannend miteinander verwoben und bauen aufeinander auf. Viele fantastische Elemente sind vereint: Zauberey, Tierschnak, ... (aber lest selbst).

Das Buch ist für mich bislang ein absolutes Lesehighlight 2018. Ich hoffe es findet eine große Leserschaft. Denn leider habe ich mich schon auf einige "vorablesen" Nachfolger gefreut, die wegen mangelnder Leserschaft leider nie veröffentlich worden. Ich werde Teil 1 meinen Freunden wärmsten empfehlen :)