Für kleine Abenteurer

zornroeschen Avatar

Das Buchcover von "Die drei Opale - Über das tiefe Meer" von Sarah Driver zeigt, worum es in der spannenden Geschichte geht: Ein tapferes Mädchen mit Pfeil und Bogen, ein Schiff, das ungestüme Meer. Das Cover ist aufwendig und liebevoll gestaltet, ein echter Hingucker insbesondere für junge LeserInnen.

Die Protagonistin und Ich-Erzählerin Maus lebt mit ihrem Bruder Sperling und ihrer Oma Schneekönigin auf der Jägerin, einem Schiff. Nicht nur, dass das Meer vielerlei Gefahren birgt, denen sich das tapfere junge Mädchen stellt. Ihr Vater verschwindet und alles deutet darauf hin, dass die "drei Opale" eine zentrale Rolle dabei spielen. Maus begibt sich auf eine spannende und herausfordernde Reise.

Es fällt nicht leicht, bei den ungewöhnlichen Namen den Durchblick zu behalten, so heißt ein Besatzungsmitglied Pipistrelle, seltsame und gefährliche Geschöpfe Terrodylen.. Dennoch wird man sofort eingesogen von den Tiefen des Meeres und dieser Geschichte. Hier schlummert Fantasy-Potenzial und das Interesse an den nächsten beiden Teilen der Trilogie ist geweckt.

Dennoch ist das Buch nicht für jeden geeignet, denn es fließt viel Blut. Kleine Abenteurer kommen hier aber definitiv auf ihre Kosten!