GANZ SCHÖN SCHAURIG!

fragola Avatar

Sarah Driver’s Abenteuer “Die drei Opale” wird in der Hörbuchfassung von Laura Maire gelesen.
Sarah Driver erzählt die Geschichte der gerade 13 Jahre alt gewordenen Maus und deren Bruder, die auf einem großen Segel- und Ruderschiff leben, das von Ihrer Großmutter navigiert wird. Maus ist eine fantastische Bogenschützin, ihr Bruder Sperling beherrscht den Walgesang. Aber beider Vater verschwindet und hinterlässt eine versteckte, geheime Nachricht, die auf die Sage der “Drei Opale” hinweisen könnte. Wird es Ihr gelingen, den Vater zu finden?
Sarah Driver ist eigentlich eine sehr einfallsreiche und fantastische Geschichte gelungen, die sehr spannend und einfühlsam von Laura Maire gelesen wird.
Mich persönlich, als Erwachsene, hat sie beeindruckt, zunächst aber auch verwirrt: eine Kapitäns-Großmutter, die ausgerechnet Schneekönigin heißt? Und ganz ehrlich: es ist von ganz schön viel Blut, “Kotze und Pisse” die Rede, der kleine Sperling leidet an Epilepsie - und trotz aller gelungener Spannung ist mir das einfach ein bisserl zu schaurig.