geh auf Fantasiereise

rehlireh Avatar

Die Drei Opale, ein wunderschönes Buch für Kinder im frühen Jugenalter.

Zunächst möchte ich ein paar Worte über das Cover sagen. Ein wirklich sehr stimmiges, interessant gestaltetes Buchcover. Welches schon erahnen lässt, worum es hierbei geht: um wunderbare Abendteuer auf See. Die spielerische Gestaltung,folgt auf den ersten Seiten. Mit einer Karte, auf der "Trianukka" zu sehen ist. Eine Seite weiter sehen wir das Schiff, "die Jägerin". Mit allen Kajüten, Räumlichkeiten und Detais erklärt. Ein wirklich ser gelungener Einstieg ins Buch.

Nun beginnen die Abendteuer, der kleinen frechen Maus. Maus ist hierbei ihr Name. Viele Figuren haben hier Tiernamen, was das Buch weiter fantasievoll erscheinen lässt.

Viel möchte ich zu dem Inhalt nicht verraten. Es ist eine Geschichte, die zeigt, wie wichtig Familie und Zusammenhalt ist. Dass man füreinander einsteht, kämpft und füreinander da ist, wenn es nötig ist.

Der Text lässt sich super leicht durchlesen. Es ist einfach und fantasievoll geschrieben. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen und mir alle Szenen bildhaft vorstellen. Das Buch ist in kleine einzelne Kapitel eingeteilt. Wodurch es sich gut lesen lässt und zum lesen zwischendurch einlädt.